Silke Maier
Name:
Silke Maier
Telefon:
E-Mail:
Amt:
Hauptamt-Personalabteilung
Adresse:

Marktstraße 35

72458 Albstadt

Sprech-/Öffnungszeiten:

Montag–Freitag

08:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Donnerstag

15:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Das Betriebsamt ist eines der größten Ämter innerhalb der Stadtverwaltung. Über 100 Mitarbeitende arbeiten in verschiedenen Teams und werden täglich gebraucht, um unsere Stadt sauber zu halten und den Albstädter*innen eine hohe Lebensqualität zu bieten. Dafür sind wir mit unseren zahlreichen Fahrzeugen und Geräten im gesamten Stadtgebiet unterwegs und kümmern uns um die Unterhaltung und die Sicherheit unserer Verkehrsinfrastruktur.

Werden Sie Teil unserer Teams!

Friedhöfe Süd und Nord mit Krematorium.
Unsere Friedhofsmitarbeitenden pflegen die Grünanlagen und arbeiten im Bestattungsdienst. Circa 20 Mitarbeitende unterhalten und gestalten unsere 10 städtischen Friedhöfe. Zusätzlich betreiben wir noch unsere städtische Feuerbestattungsanlage (Krematorium) in Albstadt-Ebingen.
Grünpflege Süd und Nord.
Haben Sie einen grünen Daumen? Über 25 Mitarbeitende kümmern sich um die fachgerechte Pflege der städtischen Park- und Gartenanlagen, Kinderspielplätze und um die Baumpflege.
Bauhöfe Süd und Nord, Straßenunterhaltung, Schacht- und Kanalunterhaltung.
Sie können gut anpacken, damit Albstadts Straßen sicher bleiben? Mehr als 40 Mitarbeitende sind im Stadtgebiet unterwegs, um die Straßen, Wege und Treppen verkehrssicher zu erhalten. Wir sind hierfür mit unserem Fahrzeug- und Maschinenpark sehr gut ausgestattet.
Stadtreinigung.
Sie mögen es sauber und ordentlich? Über 15 Mitarbeitende sind täglich unterwegs, um das Stadtbild jeden Tag aufs Neue gut aussehen zu lassen. Auch Sonderreinigungen nach Großveranstaltungen gehören dazu. Dafür sind wir mit eigenen Kehrmaschinen und sonstigen Reinigungsgeräten bestens ausgestattet. Mit unserem Kanalwagen reinigen wir darüber hinaus die städtischen Kanäle und Brunnen.
Zentrale Werkstätten.
Die Kfz-Werkstatt sorgt für betriebssichere Fahrzeuge und kann als schlagkräftige Truppe auch im Winterdienst unseren Fuhrpark schnell und zuverlässig betriebsbereit halten. Die Schlosserei kümmert sich um die Anbringung und Unterhaltung von Verkehrsschildern und Geländern aller Art.

Warum es Sinn macht, für Albstadt im Betriebsamt zu arbeiten:

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.
Sie arbeiten flexibel im Team und haben saisonal unterschiedliche Arbeitszeiten. Mit Gleitzeitmöglichkeiten und Schlechtwetterregelungen unterstützen wir Sie, Berufs- und Privatleben gut zu vereinbaren.
Sie erhalten eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) – er bietet den festen Rahmen für Gehalt, betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr.
Für Arbeiten an Sonn- und Feiertagen, Nachtarbeit und für die Rufbereitschaft bezahlen wir tarifliche Zulagen. Dazu kommen Erschwerniszuschläge.
Mit einem vielseitigen und umfangreichen Fortbildungsprogramm können Sie sich fachlich und persönlich stetig weiterentwickeln.
 
 
image
 
 
Das bringen Sie idealerweise mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf mit fundierten Fachkenntnissen.
Gerne Berufserfahrung, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen.
Spaß an der Arbeit im Freien mit Fahrzeugen, Maschinen und Gerätschaften an wechselnden Einsatzstellen im Stadtgebiet.
Eine gute körperliche Belastbarkeit und technisches Verständnis.
Arbeitszeitflexibilität für den Einsatz im Winterdienst.
Bereitschaft und Freude an Teamarbeit.
Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Ein freundliches und professionelles Auftreten gegenüber den Albstädter*innen.
Mindestens eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Klassen BE, C1E oder CE oder T (der Erwerb wird durch die Stadt bezuschusst).
Finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!
 
 

Albstadt ruft. Rufen Sie zurück!