Annette Schaible
Name:
Annette Schaible
Telefon:
E-Mail:
Amt:
Hauptamt-Personalabteilung
Adresse:

Marktstraße 35

72458 Albstadt

Sprech-/Öffnungszeiten:

Montag–Freitag

08:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Donnerstag

15:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Sie möchten für die Albstädter*innen da sein und haben die Chance, etwas in der Großen Kreisstadt Albstadt zu bewegen. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für alle Einwohner*innen. Gleichzeitig geben wir Impulse für die Entwicklung der Stadt. Mit beinahe 1000 Mitarbeiter*innen sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Wir arbeiten in 3 Dezernaten mit 9 Ämtern in den verschiedenen Abteilungen und Sachgebieten mit unterschiedlichsten Zuständigkeiten.

Warum es Sinn macht, für Albstadt in der Verwaltung zu arbeiten:

In unserer Verwaltung arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz mit hoher Ausstattungsqualität. Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Ob Sie Voll- oder Teilzeit arbeiten möchten, wir haben das passende Arbeitszeitmodell für Sie. Damit können Sie Berufliches und Privates bestens vereinbaren.
Bei der Stadt Albstadt haben Sie einen standortsicheren Arbeitsplatz mit kurzen Wegen. Sie finden ein wertschätzendes, freundliches Arbeitsklima vor – mit netten Kollegen*innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben.
Sie können sicher sein, dass Ihr Gehalt bei uns immer pünktlich zur Verfügung steht. Der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) regelt die Höhe des Gehalts der Beschäftigten in unser kommunalen Verwaltung. Er bietet den festen Rahmen für Gehalt, betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr.
Die Stadt bietet Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz, denn die kommunalen Pflichtaufgaben sowie die freiwilligen Aufgaben die wir als Arbeitgeberin zu erfüllen haben, stellen das Leben der Albstädter*innen sicher.
Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein vielseitiges und umfangreiches Fortbildungsprogramm an. An diesen internen und externen Fortbildungen können Sie sich fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.
 
 
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Das bringen Sie idealerweise mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation.
Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen.
Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten.
Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten.
Finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!
 
 

Albstadt ruft. Rufen Sie zurück!